Einfach und schnell gemacht – Krautfleckerl

Zutaten :

  • 500 g Spitzkraut
  • 250 g Bandnudeln
  • 100 gr. Schinkenwürfel
  • 10 g Kristallzucker
  • 1 Großen Zwiebeln
  • 4 EL Öl
  • 1 Essl. Kümmel ganzen
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung :

Zuerst entferne den Strunk. Dann schneide ich das Weißkraut fein, und salze es und lasse es 10 Minuten Ruhen .
Jetzt mache ich das Öl heiß , und gebe den Zucker dazu zum Karamelisieren . Danach gebe ich den gefürfelten Zwiebel dazu und rühre alle um , bis der Zwiebel glasig wird . Jetzt hebe ich den geschnittenen Spitzkohl unter . Jetzt Dünste ich ihn bis er Durch und Bräunlich ist . In der Zwischenzeit hab ich die Schinkenwürfel kross angebraten . Nun gebe ich die Bandnudeln und die Schinkenwürfel dazu . Rühre alles um gebe noch Pfeffer aus der Mühle und den Kümmel dazu , und lasse es noch kurz Köcheln . Jetzt wird Angerichtet… Fertig Mahlzeit .

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden

Link: http://rezepteblog.net/?p=12387