Hauptspeise Rezepte

Ourewäller Bauernpfann – Einfach, Köstlich und Unwiderstehlich!

heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen, das nicht nur einfach zuzubereiten ist, sondern auch einen köstlichen Genuss verspricht. Es handelt sich um die Ourewäller Bauernpfann mit Handkees! Lasst euch von dem Namen nicht abschrecken, denn hinter diesem klangvollen Titel verbirgt sich ein Gericht, das eure Geschmacksknospen zum Jubeln bringen wird.

Die Hauptzutat für diese Pfanne sind Kartoffeln, die die Grundlage für diese herzhafte Mahlzeit bilden. Mit ca. 1 kg Kartoffeln habt ihr genug, um eure Gäste satt zu machen. Dazu gesellt sich eine große Zwiebel, die für die aromatische Note sorgt, und eine Stange Lauch, die dem Gericht eine angenehme Frische verleiht.

Nun kommt der besondere Kick: Schinken oder Bacon in Scheiben. Diese werden knusprig angebraten und zur Seite gestellt. Der Duft, der dabei entsteht, ist einfach unwiderstehlich. Als nächstes formt ihr aus der groben Bratwurstfüllung kleine Bällchen und bratet sie ebenfalls an. Diese Bällchen sind die kleinen Überraschungen in der Pfanne und geben dem Gericht eine deftige Note.

Jetzt kommen wir zu den Kartoffeln. In der Pfanne mit etwas Butterschmalz angebraten, entwickeln sie eine wunderbare goldbraune Farbe. Aber das ist noch nicht alles. Damit sie perfekt gewürzt sind, könnt ihr Salz, Pfeffer und Rauchsalz hinzufügen. Das Rauchsalz verleiht den Kartoffeln einen intensiven, rauchigen Geschmack, der sie zu einem Highlight macht.

In diesem Moment gesellt sich die in Scheiben geschnittene Zwiebel zu den Kartoffeln. Zusammen mit ihnen bräunt sie sich langsam und verleiht der Pfanne eine angenehme Süße. Und damit nicht genug, denn in den letzten 5 Minuten könnt ihr noch eine geschnittene Stange Lauch hinzugeben. Der Lauch sorgt für eine frische, knackige Komponente und rundet das Gericht geschmacklich ab.

Fast fertig! Nun könnt ihr die angebratenen Wurstbällchen wieder in die Pfanne geben und den Handkäse darüber verteilen. Der Handkäse ist eine regionale Spezialität, die dem Gericht einen einzigartigen Geschmack verleiht. Lasst den Handkäse kurz schmelzen und setzt den Deckel auf die Pfanne, um die Aromen zu verschmelzen.

Bevor ihr das Gericht serviert, könnt ihr es noch mit gebratenem Schinken oder knusprigem Bacon garnieren. Dies verleiht der Bauernpfanne noch eine zusätzliche Textur und ein ansprechendes Aussehen. Und schon ist euer Ourewäller Bauernpfann mit Handkees bereit, auf den Tisch gebracht zu werden!

Als Beilage empfehle ich einen frischen Endiviensalat. Dieser erfrischende Salat passt perfekt zu der herzhaften Pfanne und sorgt für eine ausgewogene Mahlzeit.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Beschreibung dieses köstlichen Gerichts überzeugen. Die Zubereitung ist wirklich einfach, und das Resultat wird euch und eure Gäste begeistern. Also, lasst uns zusammen diese Ourewäller Bauernpfann mit Handkees genießen und einen gemütlichen Abend verbringen!

Guten Appetit!

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.