Rezepte suppe

Scharf-Saure Tom Yum Suppe, die leckersten suppen

Keine Ahnung warum, aber diese Woche hat mich anscheinend die große Lust auf ‚das Suppe‘ gepackt. Also wurde ausnahmsweise auch mal Scharf-Saure Tom Yum Suppe selbst gekocht, obwohl ich normalerweise gerne nach maximal einer guten halben Stunde mein Essen auf dem Tisch hab, weil ich eigentlich immer erst anfange zu kochen, wenn ich hungrig werde. Aber heute hatte ich Zeit und genug weise Voraussicht, die Suppe rechtzeitig aufzusetzen, zumal der Rest noch als Abendessen dienen soll:
rezept ist viel einfacher als ich dachte (von rezeptblog.com)!

Zutaten:

2 kl. Karotten
2 kl. Zucchini
1 Dose Kokosmilch
1 EL Tom Yum Paste
Chiliflocken und Zitronensaft nach Belieben
400 g Hühnchengeschnetzeltes

Zubereitung:

Kokosmilch mit Paste aufkochen, kleingeschnittene Zucchini und Karotten dazu geben 5 min leicht Köcheln.
Suppe aufkochen, Hühnchengeschnetzeltes unter Rühren (damits nicht zusammenklebt) zufügen, Herdplatte ausschalten und mit Deckel auf dem Topf weitere 5 Minuten Gar ziehen lassen. Mit Chili und Zitronensaft abschmecken.

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden