Ein feuriger Schaschliktopf mit Habanero, dazu Cracker
Ich denke wenn du das Fleisch vorher anbrätst verkürzt du den garprozess.
Müsste man wie gesagt einfach mal probieren.
Es klingt so, als ob Sie planen, einen Schaschliktopf mit Habanero-Paprika und Cracker zu machen. Habanero-Paprika sind sehr scharfe Chili-Sorten, also stellen Sie sicher, dass Sie sie sorgfältig verwenden, wenn Sie möchten, dass das Gericht nicht zu scharf wird. Hier ist ein Rezept, das Sie ausprobieren könnten:
Zutaten:
- 1,2 kg Schweinebauch ohne Schwarte und Knochen
- 5 Zwiebeln
- 3 rote Paprika
- 1 rote Habanero
- 1 Tube Tomatenmark
- 1 kleines Glas getrocknete Tomaten
- 100ml Honig
- 100ml Rübensirup
- 100ml Apfelessig
- 75ml Worcestersauce
- 1 Liter Hühnerbrühe
- 2 EL Paprikapulver
- 1 EL Curry
- 2 TL Tabasco Chipotle
Zubereitung:
Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden und in einem Bräter kräftig anbraten, danach herausnehmen und beiseite stellen. Dann die Zwiebeln im Schweinefett anbraten, nach ein paar Minuten die Gewürze, die Tomaten, die Habanero und das Tomatenmark dazu und mit anbraten. Nach 3-5 Minuten mit der Brühe, dem Tabasco, dem Essig, dem Honig und der Worcestersauce ablöschen und zum kochen bringen. Dann bei 180 Grad Ober-und Unterhitze im Backofen für 45 Minuten garen. Die Paprika kleinschneiden und nach den ersten 45 Minuten hinzufügen. Für weitere 45 Minuten garen. Sollte die Konsistenz noch nicht passen einfach bis zur gewünschten Konsistenz köcheln lassen. Als Beilage passen Nudeln, Reis, Brot oder wie bei mir Cracker. Wer es nicht so scharf mag lässt die Habanero weg.
Bei dem Gericht wird einem auch bei kühlem Herbstwetter warm!
Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.