abnehmen Rezepte Salat

Einer meiner Liebsten – Lachssalat

Reicht für ca. 3 Personen

Zutaten:

  • 4 Wildlachsfilets
  • 1 Lauchzwiebel
  • 3 große Tomaten
  • Rapsöl o. Albaöl (schwedisches Rapsöl mit Buttergeschmack)
  • Salz/Pfeffer
  • 1/2 Zitrone

Zubereitung:

Wildlachsfilets garen und etwas abkühlen lassen. In der Zwischenzeit Tomaten und Lauchzwiebeln klein schneiden. Lachsfilets mit der Gabel zerdrücken, das klein geschnittene untermischen und mit Salz, Pfeffer und Rapsöl abschmecken. Wer mag kann gerne noch eine Knoblauchzehe an den Salat reiben. Lauwarm genießen.

also wenn ich es im Backofen mache, dann lege ich die Lachsfilets auf ein Backblech mit Backpapier. Bei gefrorenen Filets steht es in der Regel auf der Verpackung drauf. Ich glaube so 20min bei 200grad . Je nach Ofen brauchen die länger. Am besten vor Ablauf der Zeit einfach mal mit dem Finger drauf drücken, es sollte schon etwas nachgeben und nicht mehr zu Rosa in der Mitte sein. Also ein leichter Schimmer ist ok, wenns zu roh ist merkst du es, und am besten nicht zu lange, dann sind sie zu trocken und fallen zusammen. Klappt bei mir auch nicht immer, aber da kriegt man mit der Zeit ein Gefühl für. Frisches Lachsfilets braucht bei mir immer so ca. 10-12 min wenn ich es gare. So hoffe das war. Nicht zu kompliziert erklärt.

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden