Hauptspeise Rezepte

Linsen Eintopf mit Räucher Tofu

Linsen Eintopf mit Räucher Tofu Rezept

Wie funktioniert`s

250 gr braune Linsen, über Nacht einweichen und am nächsten Tag abgießen und abspülen.
in einem großen Topf mit Öl, nach der Reihe, andünsten
1 gehackte Zwiebel
1 gehackte Knoblauchzehe
1 Bund frisches Suppengemüse, klein gewürfelt
dazugeben….
jetzt die eingeweichten Linsen…..
2 EL Tomatenmark
2 Lorbeerblätter
mit Wasser aufgießen
noch nicht salzen und würzen !
weich kochen für ca 1/4 bis 1/2 Stunde
dann erst gekörnte Brühe zugeben
gut Majoran, Pfeffer, Rauchsalz
4 gewürfelte Kartoffeln
weiter kochen, bis alles weich ist….
süß / sauer abschmecken, mit Essig und etwas Sirup
evtl. noch nachsalzen
abrunden mit Pflanzen Sahne
darüber gebratene ( vorher eingelegte ) Tofu Würfel und Petersilie streuen.

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden

Sehr lecker. Mein Mann mag auch gerne Fleisch essen, aber ab und zu darf es gern auch die fleischlose Variante mit Räuchertofu sein. Ich selber esse Fleisch gern, aber aus gesundheitlichen Gründen nicht so oft (vielleicht alle 14 Tage mal).
Die Tage brachte mein Mann sogar von sich aus Räuchertofu mit und wollte gern ein Chili sin Carne. Er möchte jetzt auch weniger Fleisch essen…Der Gesundheit zuliebe.
Wer zubereiteten Tofu eklig findet, kann ganz einfach nicht kochen und richtig würzen. Kleiner Tipp: lasst es euch mal zeigen, wie es als Beilage auch schmecken kann. Denn klar, Tofu pur schmeckt nach nicht viel, ebenso wie ungewürztes Fleisch.